thumbnail for this post

Fantasie liegt jeglichem Schaffen zugrunde. Alles, was wir uns vornehmen, beginnt mit einer Idee, einer Eingebung, mit einer Vorstellung davon, was wir erschaffen wollen. Viele unserer Träume können wir auch verwirklichen, und es gibt vielleicht kein fantastischeres Gefühl als das, was sich einstellt, wenn uns das gelingt!
In der Fantasie haben wir unbegrenzte Möglichkeiten: wir können fliegen, zaubern, jemand ganz anderes und auf den Malediven sein! Wir können uns eine heile Welt erschaffen, Erinnerungen wieder erleben, Zukunftspläne schmieden.
Für jeden kreativen Prozess und ganz besonders in der Kunst ist Fantasie das A und O.

In diesem Programm widmen sich die vier Sängerinnen von cantus aureus fantastischen Welten, Märchenwesen, Traumbildern und kunstvollen Erfindungen. Die Sehnsucht nach einem besonderen Ort oder einem besonderen Menschen beschwört Fantasie-Bilder aller Arten. Aus dem Stoff vieler Volkslieder, Sagen und Märchen, und aus der Poesie der vergangenen Jahrhunderte webt cantus aureus einen musikalischen Teppich, der durch Raffinesse und Eleganz besticht.